Startorte am Atlantik - GR 10

Die Region Biarritz - Bayonne

Cote Basque - die Atlantikküste in der Region Biarritz + Bayonne
Cote Basque - die Atlantikküste in der Region Biarritz + Bayonne

Allgemeines :

Wer von Deutschland kommend mit dem TGV über Paris zur Atlantikküste nach Biarritz oder Bayonne reist, wird entweder in Hendaye oder landschaftlich schöner in  St. Jean de Luz den GR 10 starten. Es gibt hier eine Vielzahl von Campingplätzen, welche direkt am Meer landschaftlich schön liegen.

Eigentlich startet dieser Pyrenäen Fernwanderweg GR 10 in Hendaye, aber ich habe immer in St. Jean de Luz übernachtet und von dort aus beginnend diese großartige Trekking + Bergtour gestartet. Dies meine persönliche Empfehlung.

 

An der Atlantikküste bei Hendaye - dem Startort des GR 10 - Pyrenäen Fernwanderweg.
An der Atlantikküste bei Hendaye - dem Startort des GR 10 - Pyrenäen Fernwanderweg.

Campingplätze

Zwei Campingplätze sind dort meine Empfehlung. Zum einen 3 km zu Fuß nördlich an der Küste von St. Jean de Luz direkt am Meer gelegen und einen etwas Stadtnäher bei Hendaye. 

 

Camping Alturan obert der Stadt Hendaye aussichtsreich gelegen.
Camping Alturan obert der Stadt Hendaye aussichtsreich gelegen.
Campingplatz  St.Jean de Luz direkt am Meer gelegen.
Campingplatz St.Jean de Luz direkt am Meer gelegen.
Saint Jean de Luz - dahinter aufgereiht die ersten Bergkämme der Pyrenäen.
Saint Jean de Luz - dahinter aufgereiht die ersten Bergkämme der Pyrenäen.