Die einzelnen Bergtouren Gebiete der Pyrenäen

Vielfältige Landschaftbilder und einsame Pfade in den Pyrenäen.
Vielfältige Landschaftbilder und einsame Pfade in den Pyrenäen.

Meine Einteilung der Gebirgsregionen der Pyrenäen

Meine Beschreibungen habe ich in West nach Ost Ausrichtung angelegt. Vom Atlantik aus in Richtung Mittelmeer.

Beginnend mit den westlichen Pyrenäen, alle Gebirgsgruppen westlich der Kalkberge von Lescun. Mit den Gipfel des Pic d`Anie, 2504 m, erreichen die Pyrenäen ihren ersten landschaftlichen Höhepunkt.

Bei jeder Gebirgsgruppen Beschreibung sind die einzelnen Berghütten und Cabane verzeichnet und beschrieben. Zustiege und Bergtouren, soweit von mir erkundet, sind mit vielen Bildern erklärt.

 

Grandioses Panorama über die Berge der Pyrenäen hinweg.
Grandioses Panorama über die Berge der Pyrenäen hinweg.